Dienstag, 21. April 2015

Eine Buchempfehlung



Nach etlichen Monaten und unzähligen Stunden Arbeit ist es nun endlich soweit. Mein erstes Buch ist gedruckt und ab nächsten Montag im Handel. "Von erfolgreichen Fotografen lernen: Naturfotografie" ist ein Projekt gemeinsam mit 6 wunderbaren anderen Fotografen und wie ich finde ein tolles Buch und erschienen im Rheinwerk Verlag (ehemalsGalileo Press).
Das Buch deckt einen großen Bereich der Naturfotografie ab und beeinhaltet folgende Themen:

•    Landschaftsfotografie daheim und in aller Welt
•    Makrofotografie: Zauber des Kleinen
•    Tierfotografie – Das wilde Leben
•    Malen mit Licht und Farbe
•    Die Natur als Spiegel sehen
•    Unterwasserwelten entdecken
•    In einem Flügelschlag: Kurzzeitfotografie

Es richtet sich an naturbegeisterte Fotografen und ist eine wunderbare Mischung aus Lehrbuch, Fotografenportraits und Bildband. Aus vielen Genres der Naturfotografie werden Themen aufgegriffen und der Leser kann sich nicht nur an vielen Fotos erfreuen, er kann sich Inspiration, aber auch viele Tipps und Anregungen holen.


Dieses Buch gibt die Möglichkeit den einzelnen Fotografen über die Schulter zu schauen und die Arbeitsweise jedes einzelnen kennenzulernen. In Bildern und Worten kommen sowohl die Naturbegeisterung als auch die Leidenschaft für die Fotografie zum Ausdruck und der Leser wird mitgenommen in atemberaubende Landschaften, unter Wasser, auf eine taunasse Morgenwiese und noch viel mehr.
Mein Kapitel beschäftigt sich dabei mit der Makrofotografie.

Es war eine wunderbare Erfahrung und hat viel Spaß gemacht und ich bin sehr stolz darauf, dass es nun wirklich "real" ist und ab nächsten Montag im Handel.
An dieser Stelle mein ganz großer Dank an die zwei anderen Mixed Pixels Tanja und Pia die hin und wieder auf meine Mitarbeit im Blog verzichten mussten weil ich mit dem Buch beschäftigt war.
Und mein ganz besonderer Dank geht an Mark für die große Unterstützung und unendliche Geduld.
Das Buch kann direkt hier über den Verlag bestellt werden, aber natürlich auch bei Amazon, anderen Internetanbietern und im Buchhandel.

Ines

1 Kommentar:

  1. Ines,das wird sicherlich ein Erfolg,Hoffentlich kann ich irgendwo eins kaufen,
    Gruss Christian.

    AntwortenLöschen